Terminanfragen gerne per Telefon oder E-Mail

Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Ihre gesunden Zähne und gesundes Zahnfleisch haben für uns oberste Priorität. Dank kontinuierlicher Fortbildung und moderner Zahnmedizin ermöglichen wir unseren Patienten durch moderne Füllungstechniken eine echte Alternative zu Veneers und Zahnersatz. Die Praxis Dr. Mann gsorgt dafür, dass auch bei Füllungen eine natürliche Zahnform und optimale Ästhetik erzielt wird, die von echten Zähnen kaum unterschieden werden können.

Wir laden Sie ein zur Wellness für Ihre Zähne.

Die Prophylaxe, auch professionelle Zahnreinigung (PZR) genannt, ist der Grundstein für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Unsere speziell geschulten und ständig fortgebildeten Mitarbeiterinnen optimieren Ihre häusliche Mundhygiene. Der Zustand des Zahnhalteapparates wird kontrolliert und dokumentiert. Anschließend werden weiche und harte Beläge sowie Zahnverfärbungen entfernt. Die abschließende Fluoridierung stärkt die Zähne gegenüber Säureangriffen.

Diese Behandlung kann selbstverständlich auch mit der halbjährlichen Kontrolluntersuchung kombiniert werden.

Parodontologie

Gegen Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang und Knochenabbau können wir etwas tun!

Leiden Sie an Zahnfleischbluten, freiliegenden Zahnhälsen, Mundgeruch oder gelockerten Zähnen?

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, verursacht durch parodontale Bakterien. Diese lagern sich im Zahnfleischsaum an und lösen dort im ersten Schritt eine Entzündung aus. Bleibt diese unbehandelt, kann sich daraus eine Parodontitis mit fortschreitendem Verlust des Zahnhalteapparates entwickeln, d. h. der Knochenabbau nimmt zu, die Zähne lockern sich und die Kaufunktion wird eingeschränkt.

Mit einer ausführlichen Diagnose und einer auf Sie abgestimmten Therapie unterstützen wir Sie bei der Behandlung dieser Krankheit.

Zahnerhalt vor Zange!

Mit einer erfolgreichen Wurzelkanalbehandlung (Endo) können wir Ihren Zahn trotz entzündetem oder abgestorbenem Nerv langfristig erhalten. Die vollständige Aufbereitung der Wurzelkanäle sowie der bakteriendichte Verschluss ist eine der schwierigsten Disziplinen in der Zahnheilkunde.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn geöffnet und die Kanaleingänge werden freigelegt. Diese werden gesäubert, desinfiziert und gefüllt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Durch eine Krone oder Teilkrone wird der Zahn dann stabilisiert.

Mit Hilfe modernster 3D-Diagnostik sind wir in der Lage, das Wurzelkanalsystem vollständig darzustellen und dementsprechend zu behandeln.

Zahnersatz „made in Oberfranken“!

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen verschiedene Formen von herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz.

Bei einer ausführlichen Besprechung der Befunde und Ihrer Wünsche planen wir gemeinsam die für Sie beste Lösung.

Unser Meisterlabore in Marktredwitz und Bayreuth fertigen Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen, Implantatprothetik auf höchstem handwerklichen Niveau an.

Kleinere Arbeiten erledigen wir im praxiseigenen Labor.

Die Alternative zur Brücke

Dank modernster Implantologie können wir fehlende Zahnwurzeln durch Zahnimplantate ersetzen und damit eine Basis für festsitzenden und funktionellen Zahnersatz bieten.

Ausführliche Beratung und computergestützte Planung mittels 3D-Diagnostik gehören für uns zum Standard.

3D-Diagnostik

3D-Röntgen als Basis für minimalinvasive Eingriffe

Viele Diagnosen lassen sich mit einem klassischen Röntgenbild nicht stellen, da dieses nur 2-dimensional ist und keine räumliche Tiefe abbildet.

Für uns ist es wichtig, möglichst viele Informationen für die korrekte Diagnose zu sammeln, um eine darauf basierende Therapie durchzuführen.

In den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Endodontie ist es von entscheidendem Vorteil, die knöcherne Struktur im Vorfeld zu erkennen. Eingriffe lassen sich so besser planen und minimalinvasiv durchführen.

Für ein strahlendes Lächeln!

Der Wunsch nach helleren Zähnen ist heutzutage ohne Schäden für Zähne und Zahnfleisch realisierbar.

Nahrungs- und Genussmittel, insbesondere Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak, hinterlassen Farbpartikel an den Zahnoberflächen. Darüber hinaus können auch manche Medikamente zu einer Verfärbung des Zahnschmelzes führen.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen professionelle Zahnaufhellung u. a. mit der Ultradent Boost Methode an.

Mehr Infos!

Schwangerschaftsprophylaxe

Vorsorge von Anfang an!

Während der Schwangerschaft können hormonell bedingt Zahnfleischerkrankungen und Kariesanfälligkeit zunehmen.

Durch gezielte Prophylaxemaßnahmen lassen sich die Symptome schnell beseitigen und chronischen Erkrankungen des Zahnfleisches oder Karies wird vorgebeugt.

Gerne erstellen wir einen individuellen Vorsorgeplan, geben Tipps und Informationen, wie Sie die Schwangerschaftsprophylaxe einfach in Ihren Alltag integrieren.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Dabei können wir Sie über die o. g. Behandlungsformen ausführlich informieren und alle Fragen beantworten.

Anrufen   Route

E-Mail Telefon